Ich bin Daniela Holterbosch, in Krefeld geboren und Mutter von zwei erwachsenen Kinder, sowie Oma von 4 süßen Enkelkindern. Ich stamme aus einer alt eingesessenen Krefelder Unternehmerfamilie, in der ich viele Jahre nach meiner Ausbildung in verschiedenen Bereichen tätig war. Nach dem Tod des Firmeninhabers schied ich aus dem Familienunternehmen aus und leitete viele Jahre die Abteilung Marketing und Öffentlichkeit eines Energieversorgers. Nach dem Verkauf dieses Unternehmens unterstützte ich als Assistentin den Beiratsvorsitzenden eines großen Food Unternehmens 7 Jahre lang.

In meiner Freizeit merkte ich immer mehr wie viel Freude es mir bereitet die Entwicklung und positive Lebensfreude  meiner Enkelkinder mit zu erleben.

Diese Bereicherung nahm ich zum Anlass, mich beruflich neu zu orientieren. Ich fasste den Entschluss, eine Kindertagespflege zu eröffnen.

Im Juli 2018 beendete ich die Ausbildung zur „qualifizierten Tagespflege“ nach DJI Curriculum an der Diakonie Kaiserswerth in Düsseldorf. Im Anschluss daran betreute ich in angemieteten Räumlichkeiten U3 Kinder, bis meine Tochter und ich im Oktober  2019 in der Ludwig-Jahn-Straße 5 in St. Tönis unsere Großtagespflege in kindgerechten Räumlichkeiten eröffnen konnten.

Im Jahr 2023 erweiterte ich meine Ausbildung und erlang somit die höchste Ausbildungsstufe. 

Leider wurden uns die Räumlichkeiten in 2023 gekündigt und wir mussten schweren Herzens unsere Großtagespflege aufgeben. Seit dieser Zeit betreuen wir die Kinder, jeweils in unseren Räumlichkeiten zu Hause. Da meine Tochter und ich Garten an Garten wohnen, treffen sich die Kinder sehr häufig zum gemeinsamen Spiel. Wir tauschen uns weiterhin regelmäßig aus, besuchen Fortbildungen um für unsere Betreuungskinder eine optimale Betreuung gewährleisten zu können.

Seit 2023 bieten wir jeweils abwechselnd in unseren Räumlichkeiten, musikalische Früherziehung an, die von einer Musikpädagogin angeleitet wird. Durch Bewegung, Singen und Basteln sind die Kinder  einmal die Woche für 1 Stunde mit viel Freude dabei.